Historie

Thomas Bäumer begann seine Selbständigkeit im Jahr 1988 mit der Übernahme einer Tankstelle inklusive einer freien Werkstatt am Püsselbürener Damm in Ibbenbüren.

Mit einem Neubauprojekt wird ein großer Schritt in Richtung Zukunft getan. An der Gutenbergstr. 27 in Ibbenbüren eröffnet Thomas Bäumer ein Autohaus und wurde Vertragspartner des Automobilherstellers Hyundai.

Das Unternehmen aus Südkorea ist seit 1991 auf dem deutschen Markt tätig. Das gute Preis-/ Leistungs-Verhältnis, die umfangreichen Garantieleistungen und die sich stetig bessernde Fertigungsqualität, sorgen bei Hyundai und letztlich auch beim Autohaus Bäumer für stetige Zuwachsraten.

Das noch junge Autohaus erweitert sein Angebot mit Automobilen der Marke Volvo. Das innovative Unternehmen aus Schweden setzt nicht nur auf Design und Funktionalität, sondern nimmt nach wie vor im Bereich aktiver und passiver Sicherheit einen Spitzenplatz ein.

Es erfolgt eine Betriebserweiterung und ein Gebäude mit zusätzlicher Ausstellungs-, Werkstatt- und Bürofläche entsteht.

SEAT komplettiert das Fahrzeugangebot des Autohauses Bäumer. Die Spezialität des spanischen Herstellers ist es, familienfreundliche Fahrzeuge mit sportlicher Note zu produzieren.

Als Vertragshändler der Marken Hyundai, SEAT und Volvo bietet das Autohaus Bäumer nun eine vielseitige und interessante Auswahl an innovativen und sparsamen Fahrzeugen.

Das Grundstück wird auf rund 24.000 qm erweitert und es besteht nun die Möglichkeit, gerade im Bereich der Jung- und Gebrauchtwagen, ein noch umfangreicheres Angebot zu präsentieren.

Für die Marke Hyundai wird eine eigenständige neue Ausstellungshalle erbaut, in der fortan die Autos des koreanischen Herstellers adäquat präsentiert werden. Aus der spanischen Marke SEAT geht die sportliche Schwestermarke CUPRA hervor, welche ebenfalls von unseren Mobilitätsspezialisten angeboten wird.

In Jahr des 33-jährigen Bestehens erweitert sich das Portfolio um die chinesische Marke Maxus, dem Hersteller leichter, elektrischer Nutzfahrzeuge.

Autohaus Bäumer erweitert sich das Portfolio um die chinesische Marke ORA von dem Hersteller Great Wall Motors. 

Das Autohaus Bäumer bietet für seine Fahrzeuge langjährige Garantien, moderne Werkstatt-Technik mit täglicher DEKRA/TÜV-Abnahme und AU-Untersuchungen.
Die Möglichkeit zur Reifeneinlagerung, hierzu steht nun ein separates Gebäude zur Verfügung und ein 24-Stunden-Abschleppdienst gehören ebenfalls zum umfangreichen Service. Das Autohaus Bäumer ist Vertragspartner des Auto Clubs Europa (ACE) und Mitglied im Verband der Bergungs- und Abschleppunternehmen (VBA).

Das Familienunternehmen beschäftigt heute knapp 70 Mitarbeiter und bildet fortlaufend junge Menschen zu Automobilkaufleuten und Kfz-Mechatronikern (m/w/d) aus.

Favoriten ()Fahrzeuge vergleichen ()Gespeicherte Suchen ()+49 5451-5091-0KontaktAnfahrt & ÖffnungszeitenZum Seitenanfang